über uns …

Das SHM – Das Sherlock Holmes Magazin ist das einzige:

– demokratische
– unabhängige und
– frei erhältliche Magazin seiner Art im deutschsprachigen Raum

– das SHM umfasst i.d.R. 32 Seiten im A4 Format, durchgehend im Vierfarbdruck (CMYK)

Das SHM erscheint:

viermal im Jahr und zwar immer im:

… Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter (nach Möglichkeit zu Weihnachten)

Unsere Redaktion setzt sich aus ehrenamtlich arbeitenden Holmes-Enthusiasten, freiberuflichen Autoren und Historikern zusammen. Die Herausgabe des Magazins stellt für uns ein zeitintensives, wichtiges Hobby dar, welches wir mit Herzblut betreiben. Wir verfolgen mit dem Magazin keinerlei kommerzielle Ziele. Hierin liegt unsere besondere Stärke, da es uns dadurch möglich ist, hohe Standards zu wahren, die unseren Lesern sehr am Herzen liegen. Darüberhinaus kann es zum Selbstkostenpreis abgegeben werden, da keine Gehälter gezahlt werden müssen. Wir arbeiten gänzlich unabhängig von übergeordneten Strukturen, wodurch der Leser lediglich das Heft kauft und keine übergeordnete Gesellschaft oder Verein mitfinanzieren muss.

Das SHM arbeitet intensiv mit namhaften Autoren, Forschern, Illustratoren und Graphikern zusammen und bietet allen Interessierten, Lesern und Fans die Möglichkeit jedes Heft mit Beiträgen mitzugestalten.

Gegründet wurde das SHM 2009 und feierte im Sommer 2014 mit der 20. Ausgabe sein 5-jähriges, erfolgreiches Bestehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s