Das SHM 23 ist erhältlich!

Der Inhalt:Cover23

  • Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper auf der Bühne
    – ein Erlebnisbericht über die Theaterveranstaltung, die im SHM 21 vorangekündigt und im SHM 22 mit Kurzinterviews und einem Begleittext versehen war.
  • Sherlock Holmes und die drei Doktoren
    – eine Vorstellung über die Sherlock-Holmes-Hörspiele mit Peter Pasetti als Meisterdetektiv.
  • Sherlock Holmes: Wie er die Grenzstädte und, durch Deduktion, den Brücken-Basar entdeckte
    – ein Pastiche, das angeblich ein originales Holmes-Abenteuer von Arthur Conan Doyle ist; zum ersten Mal in deutscher Sprache.
  • Sherlock Holmes auf dem Dachboden
    – ein Bericht, wie es zu dem sensationellen (?) Fund über das angeblich originale neue Sherlock-Holmes-Abenteuer von Sir Arthur Conan Doyle kam, und wie damit umgegangen wird.
  • A Study in 1881?
    – ein Datierungsbericht zu Eine Studie in Scharlachrot. Denn auch wenn man meint, dass das Datum, wann Holmes und Watson sich kennenlernten, feststeht, ist es eben doch nicht so eindeutig.
  • Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
    – ein Werkstattbericht zum neuen Roman von Christian Endres und eine dazugehörige Leseprobe.
  • „Neue Fälle“ in der Romantruhe
    – eine kritische Betrachtung der Buchreihe
  • Buchrezensionen
    – Sherlock Holmes greift ein, Die Rote Lola, Der Tote im Keller, Die Welt des Sherlock Holmes, Sherlock Holmes und die mechanischen Mörder, Sherlock Holmes und sein schwierigster Fall, Sherlock Holmes und die letzte Fahrt der Lusitania … sieben Bücher; einige gut, einige schlecht; welches Buch zu welcher Kategorie gehört: lasst euch überraschen!

Erneut 32 Seiten, vollgepackt mit Informationen und Neuigkeiten aus der Welt des Sherlock Holmes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s